Sonntag, 30. November 2008

FC Aarau - BSC Young Boys 1:1

Stadion: Brügglifeld
classification: Super League
Zuschauer: 4100



Ein durchaus interessantes Spiel an diesem bitter kalten Abend. In der zweiten Halbzeit wurde ein alkoholfreier Punch genossen, gute Idee und hat über die öderen Spielszenen hinweggeholfen. Aarau war bemüht, aber unter dem Strich spielte YB besser, besonders in der zweiten Hälfte beanspruchte Aarau gleich zweimal das Glück bei jeweils einem Latten- und Pfostentreffer. Dennoch war eine Leistungssteigerung erkennbar und der Wille war weit mehr spürbar als gegen Bellinzona.

Samstag, 15. November 2008

FC Aarau - AC Bellinzona 0:1

Stadion Brügglifeld
classification: Super League
Zuschauer: 4300



Es will einfach nicht mehr. Seit der Cupniederlage ist irgendwie der Wurm im Spiel und er kommt nicht mehr raus. Nach der desaströsen 0:3 Niederlage, welche ich leider Universitär links liegen lassen musste, sollte doch heute gegen ein nicht sonderlich starkes Bellinzona wieder ein Sieg her. Ianu nicht mal im Aufgebot, ob er nun verletzt ist oder nicht, scheint niemand so genau zu wissen. Bengondo spielt zwar beherzt, aber er allein konnte nicht viel ausrichten. Etliche Fehler durchzogen das Spiel, wirkliche Chancen waren keine auszumachen. In der 66. min musste nach einem Kopfball Diarra's das 0:1 hingenommen werden. Aarau suchte den Ausgleich, gefunden konnte nur ein Lattentreffer, mehr war nicht zu verzeichnen. Und die Nachfolgenden Gegner machen nicht wirklich Lust auf mehr. Aarau ist def. wieder auf dem harten Boden der Realität angekommen.

Sonntag, 2. November 2008

FC Aarau - Neuchatel Xamax FC 2:1

Stadion: Brügglifeld
classification: Super League
Zuschauer: 5400



Foto by: www.arowa.ch

Gleich zu beginn bot die Szene Aarau etwas fürs Auge mit einer gross angelegten Pyroshow, welche doch irgendwie zum Spruchband passte.
Der Funke sprang auf die Mannschaft aber nur teilweise über. Bereits in der 10. min musste das 0:1 hingenommen werden. Dank gütlicher Hilfe des Schiedsrichters, welcher in der 14. min nicht auf Rogerios Arm blickte, faustete dieser den Ball regelunkonform über die Linie. Uns konnte es nur recht sein. Trotz allem, Aarau liess die Spielfreude vermissen. Burki erzielte zwar in der 63. min den Siegtreffer, wirklich verdient war der Sieg nicht. Eine langweilige Begegnung, vom FC Aarau zu beginn der Saison ist nicht mehr viel zu sehen.