Samstag, 24. April 2010

FC Aarau - FC St. Gallen 2:0

Stadion: Brügglifeld
classification: Super League
Zuschauer: 7800




Quelle Foto: www.kurzpass.ch


Jakovlievic scheint wirklich der Mann fürs grobe zu sein. Endlich wieder einmal keimt so etwas ähnliches wie Hoffnung auf, dank dem Ex-St.Galler Marazzi in der ersten und Burki in der zweiten Hälfte dürfen zumindest wieder realistische Gedankengänge getätigt werden, wie man es trotzdem schaffen könnte, den zumindest in erster Instanz rettenden Barrage-Platz zu erreichen.

Dienstag, 13. April 2010

FC Aarau - Neuchatel Xamax 1:0

Stadion: Brügglifeld
classification: Super League
Zuschauer: 3800




Quelle Foto: www.kurzpass.ch

Schluss mit Lustig. Einen Tag vorher wurde der Trainer Martin Andermatt entlassen. Vielleicht eine umstrittene Lösung, doch irgendetwas musste geschehen. Andermatt konnte keinen Erfolg aufweisen, somit wurde er durch Ranko Jakovlievic ersetzt, eigentlich Trainer des Teams Aargau U-21. Und man sieht, es hat was gebracht. Man sieht den Spielern zwar immer noch an, dass sie nicht von heute auf morgen zu Maradonas gereift sind, aber in den Gesichtern ist endlich der Wille zu erkennen, welcher heute tatsächlich belohnt wurde.

Samstag, 3. April 2010

FC Aarau - BSC Young Boys 1:5

Stadion: Brügglifeld
classification: Super League
Zuschauer: 7700




Quelle Foto: www.kurzpass.ch


Irgendwie hatte man es geahnt. Trotzdem konnte man vielleicht von einem kleinem Wunder sprechen, den Meisterkandidaten heute ein Bein stellen zu können und für sich selber die dringend benötigten Punkte einzufahren. Aber es blieb so, wie die Allgemeinheit es erwartet hatte. YB ging mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn keimte durch den Anschlusstreffer von Lang noch ein Fünkchen Hoffnung auf, in der Folge wurde dem aber nicht mehr Rechnung getragen und der Ball fand seinen Weg im entgegengesetzten Tor. Schon wieder verloren, das Saisonende rückt immer näher.

Donnerstag, 1. April 2010

FC Basel - FC Sion 4:3

Stadion: St. Jakob
classification: Super League
Zuschauer: 25'608




Quelle Foto: www.kurzpass.ch

Obwohl bei Basel drei Stürmer fehlten (Frei/Stocker verletzt, Streller gesperrt), wurde diese Begegnung dennoch zu einer ganz ansehnlichen Partie. Bereits in der 6. min ging Sion 1:0 in Führung, worauf Almerares in der 14. und Mpenza in der 15. Minute den Spielstand auf 1:2 erhöten. Chipperfield und Almerares konnten das Blatt bis zur Pause wenden und auf 3:2 erhöhen. Nach der Pause ging der FCB durch Shaqiri 4:2 in Front, das 4:3 Freistosstor durch Domingez war nur noch Resultatkosmetik.