Samstag, 6. September 2008

FC Wehr 1912 - FV Sasbach 2:0

Stadion: Frankenmatt
classification: Landesliga Südbaden, Staffel II
Zuschauer: 130




Mein erstes Spiel in Deutschland sollte nicht in irgend einem grossen Stadion ausgetragen werden, sondern es zog mich in das kleine Dorf Wehr, bekannt aus persönlicher Vergangenheit, hatte ich da doch schon Leichtathletik - Trainings mitverfolgt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Das Stadion bietet abwechselnd 2 und 3 Stehstufen auf einer Längsseite, oben noch festgeschraubte Holzbänke und als Schmankerl grüne Plastikgartenstühle. Dahinter ein grosses Clubhaus, Biergartenstimmung mit Musikalischer Unterhaltung, respekt! Weiter verfügt das Clubhaus noch über ein verlängertes Dach, was zumindest einen Teil der Zuschauer im trockenen hält. Mancher wird heute noch froh sein über dieses Gimmick.
Das Spiel startete furios, bereits in der 2. Minute konnte Wehr das Gastgeschenk in Form eines Tores entgegen nehmen. Das Kopfball - Eigentor von Sasbach sah so absichtlich aus, dass man einen Wettspielskandal vermuten könnte. Danach wurde das Spiel im gleichen Tempo wie das Wetter immer schlechter und schlechter, die Zuschauer drängten sich unter dem Vordach und die Akteure auf dem Platz mühten sich mit dem Regen und dem Ball ab. Sasbach war nicht schlechter, ging aber meistens haarsträubend fahrlässig mit ihren Chancen um. Somit war das 2:0 in der 65. min die logische Schlussfolgerung. Gegen Ende hätte Wehr zweimal noch das 3:0 auf dem Fuss gehabt, aber auch hier musste mangelnde Chancenauswertung quitiert werden. Nach dem Spiel versuchte der Speaker die Zuschauer noch zu ermuntern, das darauf folgende Testspiel der A-Junioren mitzuverfolgen, der Regen tat aber sein übriges, dass die meisten, inkl. mir, dem Frankenmatt den Rücken kehrten.

Keine Kommentare: