classification: Schweizer Cup, 16. - Final
Zuschauer: 12'314
Ein Super - Stadion. Zumindest von der Autobahn her gesehen befindet es sich direkt an der Ausfahrt. Als den Parkplatzschildern gefolgt wurde, verschwand das Stadion allerdings mehr und mehr am Horizont, 15 min Fussmarsch waren angesagt. Vor dem Eingang die nächste Überraschung. Eine AFG - Arenacard sei zu kaufen, 20.- das Stück. Mit Bargeld bekomme man nichts drinnen. Gute Idee im Ansatz, für Gästefans, welche die Karte danach nicht mehr benötigen und nach Spielschluss die Hauptkasse aufsuchen müssen, eher mühsam bis unnötig.
Das Stadion selbst ist ein hübscher Bau, von aussen nicht ganz so sehr wie von Innen. Einstufiger All-Seater, Stehplätze für den Block der Heimfans, ansonsten grüne Klappsitze, sehr bequem. Das Cateringangebot ist recht ordentlich, das Spielfeld gut überblickbar, nicht zuletzt wegen der steilen Tribünenführung.
Das Spielgeschehen bedarf hingegen nicht vieler Worte. Aarau spielte ungewohnt nervös, der Gegner ungehemmt und einfallsreich. Das 1:0 in der 34. min durch Muntwiler war die logische Konsequenz. Der FC Aarau kam zwar immer mal wieder vors gegnerische Tor, viel spannendes schaute dabei nicht heraus. Das 2:0 fiel in der 74. min durch Dabo, mit freundlicher Unterstützung von Aarau - Keeper Benito, welcher den Ball bei seiner Herausgabe einem Gegner vor die Füsse warf. Wer so auftritt, darf sich auch über eine Niederlage gegen einen Challange League Club nicht wundern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen